Links der Woche KW 39 – Katzen Weisheiten, tödliche Schüsse und die Katze als Therapeut

Schon wieder ist eine Woche rum, und es ist wieder Zeit für die Links der Woche. Wie auch die letzten Wochen, haben wir auch diese Woche wieder drei interessante Seiten im Netz gefunden.

Neben einem Kalender über Katzen Weisheiten, geht es heute auch um tödliche Schüsse auf Katzen durch Jäger. Zu guter letzt haben wir noch einen Beitrag über Katzen als Therapeuten gefunden.

Katzen Weisheiten

Kalender gibt es bekanntlich viele. Kalender mit Katzenfotos gibt es noch viel mehr. Wir haben heute einen Kalender mit Katzen Weisheiten gefunden. Auf 365 Seiten, also für jeden Tag eine, werden neben Yogaübungen auch Weisheiten wie “jeden Tag gelassen wie eine Katze sein” vermittelt.

Hier gehts zum Orginalartikel: Katzen Weisheiten

Werbung

Tödliche Schüsse auf Katzen

Auf NDR.de war kürzlich zu lesen, dass Schüsse auf Katzen die sich mehr als 300 Meter von einem Wohngebiet entfernen legal seien. Jäger hätten das Recht im Rahmen des Wildschutzes eine Katze oder einen Hund zu erlegen, wenn das Tier den Bestand stören würde. Anscheinend machen die Jäger von diesem Recht Gebrauch, da verwilderte Tiere den Bestand schädigen würden.

Hier gehts zum Orginalartikel: Tödliche Schüsse auf Katzen sind legal

Werbung

Katzen als Therapeuten

Wer kennt es nicht: Wenn es einem mal schlecht geht und man eine Katze sein eigen nennt, kann es durchaus passieren, dass der Stubentiger plötzlich auf dem Schoss oder neben einem sitzt und etwas Ruhe spendet.

Auch die Wissenschaft ist mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass Katzen gegen Stress wirken und eine Gewisse Ruhe geben. Auch in Therapeutischen Einheiten werden sie mittlerweile eingesetzt.

Hier gehts zum original Artikel: Katzen als Spielgefährten und Therapeuten

Grisu

Über Grisu

Hallo zusammen, mein Name ist Grisu. Geboren wurde ich im Frühling 2003, irgendwo in der freien Wildbahn. Ich war der erste hier im Haushalt und habe das Sagen. Zumindest denke ich das. Nach ein paar Problemen mit den Frauen habe ich mich jetzt ganz gut an Kessy gewöhnt. Ich mag es am liebsten auf dem Kratzbaum ganz oben zu liegen, um die Welt an mir vorbeiziehen zu lassen. Schlafen ist einfach das beste!!!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Links der Woche KW 39 – Katzen Weisheiten, tödliche Schüsse und die Katze als Therapeut

  1. Merle sagt:

    Hallo!
    Der Artikel “Tödliche Schüsse auf Katzen” hat mich doch einwenig erschrocken.
    Unsereins tut alles damit die süßen Miezies überleben und die Jäger knallen sie einfach ab.

    Am Besten der Mensch hält sich ganz aus der Natur raus, dann kann nichts schief gehen…

    Gruß Merle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>