Links der Woche – KW 29: Katze als Bürgermeister, Gewittertips und Studie zu Allergien

Heute geht es bei den Links der Woche um die Kuriosität Katze als Bürgmeister, Tipps für Katzenbesitzer bei Gewitter und um eine Studie zur Allergiegefährdung für Babys, die mit Katzen zusammen leben.

Katze als Bürgermeister

Sachen gibts… In Talkeetna, das liegt im Us- Bundesstaat Alaska, wählten die Menschen aufgrund ihrer Abneigung gegen die menschlichen Kandidaten Kater Stubbs zum Bürgermeister.

Damit kann die Stadt sichnatürlichein dickes Gehalt sparen. Ob Stubbs aber über einen neuen Kindergarten oder über eine Baugenehmigung entscheiden kann..? :-)

 Katzen und Gewitter

In diesem etwas sonderbaren Sommer freuen wir Katzenfreunde uns ganz besonders über die Tips des Bundes deutscher Tierfreunde zum Thema Hunde und Katzen und Gewitter. Um diese Naturspektakel gerade für Hauskatzen erträglicher zu gestalten, rät der Bund hauptsächlich zu eigener Gelassenheit. Wem das Gewitter selbst nichts ausmacht, der strahlt auch genügend Ruhe aus, um seiner Katze Blitz und Donner auszuhalten zu erreichen.

Sollte sich eure Katze bei Gewitter verkriechen – einfach in Ruhe lassen. Das ist die ntürliche Schutzreaktion auf das Gewitter, welches ja eine natürliche Gefahr darstellt.

Schützen Haustiere Babys vor Krankheiten?

Eine US-Studie legt den Verdacht nahe, dass Haustiere wie Hund und Katze anders als oft vermutet recht gesund für die Entwicklung eines Babys sein kann. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass Kinder in einem Katzenhaushalt (und Hunde-) im Babyalter weniger an infektiösen Krankheiten wie Mittelohrentzündung und weniger an Atemwegserkrankungen leiden. Die Werte von 30% weniger Atemwegserkrankungen und 50% weniger Mittelohrentzündungen legen nahe, dass ein starker Zusammenhang zu der Tierhaltung besteht. Die Gründe müssen nun in einer weiteren Studie geklärt werden.

Kessy

Über Kessy

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Kessy. Geboren wurde ich im Sommer 2009, als sogenanntes Glückskätzchen. Als ich eingezogen bin, war Grisu schon da. Der hat mich erstmal ganz schön erschreckt - aber jetzt mögen wir uns meistens. Was ich am liebsten mag? Draussen rumhängen, in der Sonne liegen, und alles jagen, was sich bewegt.
Dieser Beitrag wurde unter Links, News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>