Links der Woche – KW 28: Simon’s Cat, Toxoplasmose und Katzenfotografie

Diese Woche geht es bei den Links der Woche um ein neues Bild von Simon’s Cat, um fantastische Katzenbilder und um ein ernstes Thema: die neue Studie über den Zusammenhang zwischen Toxoplasmose und einer erhöhten Selbstmordrate.

Simon’s Cat

Wer diese Woche schmunzeln will, muss unbedingt bei Simon’s Cat vorbeischauen. Diese Woche gibt es eine Zeichnung über Katzen und Boxen. Wenn man sich da die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten ansieht, muss man sofort schmunzelnd an die eigene Katze denken.

Toxoplasmose erhöht Selbstmordgefährdung?

Diese Woche haben wir auch ein sehr ernstes Thema für euch: eine dänische Studie, die einen Zusammenhang zwischen Toxoplasmoseerkrankungen und einer erhöhten Selbstmordgefahr vermutet. Bei Toxoplasmen handelt es sich um Parasiten, mit denen Menschen sich unter anderem über verunreinigten Katzenkot anstecken können. Viel höher ist allerdings die Wahrscheinlichkeit, sich über nicht durchgebratenes Fleisch zu infizieren.

Einen direkten Beweis für den Zusammenhang können die Dänen aber nicht vorlegen.

Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Fantastische Katzenfotos

Bei Bob Walker von The Cat’s House kann man fantastische Katzenfotos entdecken. Unser Lieblingsfoto könnt ihr hier entdecken:  eine Katze beim Trockenfutter fressen – von unten durch eine Glasscheibe fotografiert.

Kessy

Über Kessy

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Kessy. Geboren wurde ich im Sommer 2009, als sogenanntes Glückskätzchen. Als ich eingezogen bin, war Grisu schon da. Der hat mich erstmal ganz schön erschreckt - aber jetzt mögen wir uns meistens. Was ich am liebsten mag? Draussen rumhängen, in der Sonne liegen, und alles jagen, was sich bewegt.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>