Buchtipp: Das große GU Praxishandbuch Katzen

Heute wollen wir euch ein Buch vorstellen, in dem ihr nahezu alles findet, was man rund um die Katze wissen soll und möchte: Das große GU Praxishandbuch Katzen. Dieses Buch kann einem zum Beispiel beim Einzug  eines Kittens helfen. Aber auch langjährige Katzenliebhaber können hier noch neue Aspekte entdecken.

Die  Fakten

Das Buch von Gerd Ludwig ist 287 Seiten stark und kostet bis zum 31.05.2012 nur 9,99€ statt 19,90€. Grund genug, einmal reinzuschnuppern. Schaut man sich das Buch z.B. auf Amazon an, kann man sehen, dass es mit 4,2 von 5 Sternen bewertet wird.*
Auch die Bewertung der Amazon.de Redaktion ist richtig gut:
Selbst der eingefleischteste Katzen- Liebhaber wird sich an bezaubernden Fotos der vierbeinigen Schnurr- und Schmusetiere nicht satt sehen können. Hier ein Buch, das allen Wünschen und Ansprüchen, aller Wissbegier und Weiterbildung in Sachen Katze in höchstem Maße gerecht wird.

Werbung


Wir von Katzen-decken-auf.de finden das Buch selbst wirklich klasse. Es gibt einen guten Überblick und liest sich dabei auch noch gut. Es ist für Anfänger geeignet um einen Einblick in die Welt der Katzen zu bekommen. Aber es kann auch eingefleischten Katzenliebhabern helfen, ihre Mietze noch ein bisschen besser zu verstehen. Und ja – die Bilder sind supersüß.

 Der Inhalt

Um euch einen guten Überblick zu geben, greifen wir hier die Hauptpunkte des Buches aus dem Inhaltsverzeichnis auf.

1. So finden Sie die richtige Katze

  • Typisch Katze
  • Eine Katze verändert das Leben
  • Das müssen Sie beim Kauf beachten
  • Die Katze im Recht
  • Die schönsten Katzenrassen

2. Das braucht Ihre Katze

  • Das neue Zuhause
  • Kennenlernen und Eingewäönen

3. Eine Liebe fürs Leben

  • So kam die Katze zum Menschen
  • Das Leben der Katze
  • Anleitung zum Miteinander
  • Wenn Katzen Probleme haben

4. Gesund und artgerecht ernähren

  • Das gehört ins Katzenfutter

5. Richtig pflegen, gesund und fit erhalten

  • Die besten Pflegetipps
  • So bleibt Ihre Katze gesund und fit

6. Richtig spielen und sinnvoll beschäftigen

  • Katzen spielen ein Leben lang

7. Die Katze im Urlaub und auf der Reise

  • Wenn die Katze zu Hause bleibt
  • Mit der Katze unterwegs

8. Katzenwissen von A bis Z

Werbung

Unser Fazit

Das große GU Praxishandbuch Katzen ist ein Buch, dass in einem Katzenzuhause nicht fehlen sollte. Nach dem es dieses Jahr auch noch um die Hälfte reduziert ist, gilt es zuzuschlagen.

*zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels.
Kessy

Über Kessy

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Kessy. Geboren wurde ich im Sommer 2009, als sogenanntes Glückskätzchen. Als ich eingezogen bin, war Grisu schon da. Der hat mich erstmal ganz schön erschreckt - aber jetzt mögen wir uns meistens. Was ich am liebsten mag? Draussen rumhängen, in der Sonne liegen, und alles jagen, was sich bewegt.
Dieser Beitrag wurde unter Bücherecke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Buchtipp: Das große GU Praxishandbuch Katzen

  1. Suncat sagt:

    Hallo Katzenfreunde,
    “Das große Praxishandbuch KATZEN!” von Gerd Ludwig ist echt Klasse und kann ich persönlich nur weiterempfehlen. Mir hat es schon sehr genützt – wie noch weitere qualitativ sehr gute Katzenbücher zum Beispiel von Hannelore Grimm/Wohnungskatzen und Haltung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>