Katze Lieblingstier der Deutschen

Als hätten wir es nicht schon immer insgeheim gewusst :-) : jetzt ist es amtlich, die Katze ist das Lieblingstier der Deutschen.

Dabei schlagen unsere Fellnasen sogar ihre größte Konkurrenz, die Hunde – und zwar um ganze 3,1 Prozentpunkte. Übersetzt bedeutet das 12,3 Millionen Katzen in 16,5% der deutschen Haushalte.

Werbung


Quelle: Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)

Kessy

Über Kessy

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Kessy. Geboren wurde ich im Sommer 2009, als sogenanntes Glückskätzchen. Als ich eingezogen bin, war Grisu schon da. Der hat mich erstmal ganz schön erschreckt - aber jetzt mögen wir uns meistens. Was ich am liebsten mag? Draussen rumhängen, in der Sonne liegen, und alles jagen, was sich bewegt.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>