5 deutsche Facebookseiten für Katzenfans

Wer kann von uns eigentlich noch ohne Facebook leben. Das dürften wohl die wenigsten von uns sein. Neben einer Menge Freunden, Spielen und allem möglichen anderen Informationen, gibt es auch ein paar Katzenseiten und Katzengruppen die wir von Katzen decken auf erwähnenswert finden.

Aus diesem Grund haben wir für euch die für uns interessantesten zusammengefasst. Aber seht selbst, was es zu entdecken gibt.

Katzen alias Katzenforum

Bei einer Seite, dessen Avatar den Spruch “Ich liebe Katzen” beinhaltet, muss man einfach Fan sein. Die Seite gehört zwar zu petSpot GmbH, also einem kommerziellen Anbieter von Inhalten für Tierbesitzer, ist aber sehr unaufdringlich. Die  Seite bietet immer wieder interessante Infos rund um die Katze – aber auch süße Fotos.

Hier ist der Link zur Seite auf Facebook: Katzenforum

Werbung

Katzen alias Katzenfreunde

Hier geht es deutlich bunter zu.

Hier werden immer wieder wirklich süße Katzenbilder gepostet, bei denen man auch mal schmunzeln muss. Gewerbliche Posts hingegen sind absolut unerwünscht.

Hier noch der Link zu den Katzenfreunde.

Geliebte Katze

Hier findet sich die Facebook-Präsenz der Zeitschrift “Geliebte Katze“, der laut eigenen Aussagen meistgelesenen Katzenzeitschrift. Hier wird man auf dem Laufenden gehalten über Artikel, aber auch das ein oder andere Foto und Gewinnspiel ist hier zu finden.

Hier noch der Link zur Facebookseite von Geliebte Katzen.

Katzen Wikipedia

Hier findet man Infos in Form des Wikipediaartikels zum Thema Katzen – und muss hierfür nicht mal Facebook verlassen. Vielleicht nicht die wichtigste Seite, da sie nicht interaktiv ist. Informativ ist sie aber alle mal.

Zum Katzen Wikipedia gehts hier entlang.

Werbung

Katze im Bett, lieber unbequem schlafen als Katze wecken =)

Wie der Name schon sagt, beschäftigt diese Seite sich insbesondere mit dem Thema Katzen und das Menschenbett. Dies scheint ja weit verbreitet ein besonders geliebter Schlafplatz zu sein…
Die süßesten Katzenschlaf-Bilder haben wir definitiv dort gesehen.

Wenn ihr auch mal stöbern wollt: Katzen im Bett, lieber unbequem schlafen als Katze wecken.

Kessy

Über Kessy

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Kessy. Geboren wurde ich im Sommer 2009, als sogenanntes Glückskätzchen. Als ich eingezogen bin, war Grisu schon da. Der hat mich erstmal ganz schön erschreckt - aber jetzt mögen wir uns meistens. Was ich am liebsten mag? Draussen rumhängen, in der Sonne liegen, und alles jagen, was sich bewegt.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>